06. - 08. April 2018 im Volkskundemuseum, Gartenpalais Schönborn, Laudongasse 15-19, 1080 Wien

Andreas Danzer

Künstler

Andreas Danzer

Künstler

Biografie

Andreas Danzer, geboren 1981 in Wien zu seinem Schaffen:

„Die Welt, wie ich sie erfahre, in Worten zu beschreiben, darin würde ich vermutlich scheitern. Erst durch meine Bilder wird es mir möglich das Gefühl und meine subjektive Wahrnehmung eines Moments zu manifestieren. Die Fotografie ist mein Instrument über das ich mit meinen eigenen Gefühlen kommuniziere und Anderen Einblick in mein Seelenleben schenke.“

Andreas Danzer bezeichnet sich selbst nicht als Fotograf, sondern schlicht als Künstler. Durch die Bearbeitung und Manipulation von Fotos, wird es ihm möglich die Welt so darzustellen, wie er sie empfindet und wahrnimmt. Dabei steht vor allem die Natur im Fokus des Künstlers und so entstehen Landschafts- und Naturaufnahmen, die sich durch ihre Tiefe und Atmosphäre auszeichnen.

Es geht Andreas Danzer weniger darum, das Erlebte so zu zeigen, wie es augenscheinlich ist, sondern vielmehr darum, das damit verbundene Gefühl zu vermitteln – es ist ein Versuch, die Welt durch seine Augen zu zeigen.

Nächste Ausstellungen:

  • 17. Mai – 8. Juni TSV Galerie
  • 07. August – 17. August Galerie Contemplor

Ist Vater

Selbstständig als Redakteur/Gestalter/Cutter/Sprecher bei W24
Selbstständig als Redakteur/Gestalter/Cutter/Sprecher für Servus TV
Selbstständiger Fotograf, Autor und Künstler
Sprecher, Gestalter/Cutter bei PULS 4 SPORT (UEFA Champions League/Europa League, NFL uvm.)
Selbstständig als Sprecher, Gestalter/Cutter, Redakteur, Fotograf und Kamermann (u.a. für Microsoft, Media Markt/Saturn, UNIQA, Heindl, Mondi, Wienerin, Wiener Linien, Jumpcuts, SchauTV, BKF, Henkel, W24, PULS 4, Dialogschmiede, Ärzte ohne Grenzen, amwort, Drei, Maillog, Radio Energy, Definitely Music, Deloitte, Sparkasse, Blended Learning, Voestalpine uvm.)

Videojournalist, Programmentwickler und Sprecher bei PULS 4

  • 08/2005 – 08/2008  Videojournalist und Sprecher bei Puls TV (PULS 4)
  • 01/2000 – 03/2007 Assistent der Geschäftsführung im Bereich Künstler- und Konzertmanagement bei Georg Danzer Enterprises

Auszeichnungen
Platin: DVD „Georg Danzer – Und manchmal kanns auch regnen“ (Kamera und Interview)

Ehrenamtliche Tätigkeit
Seit 02/2008 – 01/2011 Präsident des Vereins „Austria for Africa“

Werkschau 2017

All session by Andreas Danzer

Freitag – Beginn der Ausstellung

10:00 - 19:00
Gartenpalais Schönborn

Samstag

10:00 - 18:00
Gartenpalais Schönborn

Sonntag

10:00 - 18:00
Gartenpalais Schönborn