06. - 08. April 2018 im Volkskundemuseum, Gartenpalais Schönborn, Laudongasse 15-19, 1080 Wien

Manfred Rod

Künstler

Manfred Rod

Künstler
+43 650 47 30 184
info@mrod-creativart.at

Biografie

Mein Name ist Manfred Rod, geboren am 11.05.1962 in Wien geboren. Meine Bilder signiere ich mit meinem Künstlernamen „MROD“.

1983 malte ich autodidakt meine ersten beiden Bilder, in den folgenden drei Jahrzehnten aus Zeitgründen nur sporadisch. Erst nach meiner Berufskarriere konnte ich mich der Kunstmalerei als meiner wahren Passion intensiv widmen.

2014 schuf ich ausschließlich „Naturdarstellungen“.

2015 entwickelte ich meine spezielle Art zu malen, bei der meine „ImExPressionen“ in folgenden drei Arbeitsschritten entstehen:

  • Farbauftrag – mit Pinsel, Spachtel und sonstigen Utensilien.
  • Impression – bei der intensiv-sensitiven Betrachtung dieses ersten Farbenspiels spiegelt sich das fertige Werk vor meinem inneren Auge.
  • Expression – die künstlerische sukzessive Ausarbeitung des von mir empfundenen Kopfbildes.

2017 schaffe ich erstmalig meine „3Dmensionen“, indem ich bei manchen meiner ImExPressionen  diverse Materialien einarbeite. Und zusätzlich beginne ich mit themenmäßigen Zyklen.

Werkschau 2017 (Auszug)

All session by Manfred Rod

Freitag – Beginn der Ausstellung

10:00 - 19:00
Gartenpalais Schönborn

Samstag

10:00 - 18:00
Gartenpalais Schönborn

Sonntag

10:00 - 18:00
Gartenpalais Schönborn