06. - 08. April 2018 im Volkskundemuseum, Gartenpalais Schönborn, Laudongasse 15-19, 1080 Wien

Marianne Neumüller

Künstlerin

Marianne Neumüller

Künstlerin

Biografie

Im Jahr 2000 bekam ich von Freunden einen Pinsel, Farben und eine Leinwand geschenkt, nachdem ich von meinen Träumen über das Malen erzählte.

Nach einer Nachdenkpause von ca. drei Jahren schwang der Pinsel seine ersten Schwünge und mein wunderbares Hobby hatte begonnen.

Mit Hilfe und Unterstützung von Werner Füreder VHS, Herrn Fritz Haidecker (Aquarelle) aus Linz und Frau Mag. Judith Götzloff, ebenfalls aus Linz konnte ich Einblicke in Perspektive, Farbenlehre, Bildaufbau und Komposition nehmen.

Ausstellungen

– Verschiedene Ausstellungen im Raum Oberösterreich (Bankinstitute und Firmen)
– Galerie Merikon Wien I.
– Galerie im Bildungszentrum St. Klara
– konstante art fair vienna im Gartenpalais Schönborn, Wien VIII.

Gallery