06. - 08. April 2018 im Volkskundemuseum, Gartenpalais Schönborn, Laudongasse 15-19, 1080 Wien

Raphael Gratzl

Künstler

Raphael Gratzl

Künstler

Biografie

Raphael Gratzl wurde 1987 in Landshut geboren.

Seit seiner Kindheit befasste er sich mit Kunst, ihrer Geschichte und der Entwicklung bis zur heutigen Zeit. Inspiriert von Werken verschiedener Künstler, begann er mit der Malerei und entwickelte im Laufe der Jahre seinen sehr eigenen Stil.

Moderne Pop Art Kunst mit Lack auf Glas, sowie bestechende Farben, prägen seine Werke und verleihen ihnen ihren unverwechselbaren Charakter. Die farbenfrohen Kunstwerke sollen Freude und Glück in den Alltag bringen, – etwas, was Raphael Gratzl persönlich sehr wichtig ist. Jeder Hintergrund der Bilder ist farblich individuell gestaltbar und anpassbar. Raphael Gratzl verleiht seinen Werken eine besondere Tiefe, welche den Betrachter in eine Welt voller Farben eintauchen lässt.

Raphael Gratzl präsentierte seine Werke bereits bei Ausstellungen im Zusammenschluss mit verschiedenen Künstlern, Einzelausstellungen sowie Kunstmessen.

Werkschau 2017

All session by Raphael Gratzl

Freitag – Beginn der Ausstellung

10:00 - 19:00
Gartenpalais Schönborn

Samstag

10:00 - 18:00
Gartenpalais Schönborn

Sonntag

10:00 - 18:00
Gartenpalais Schönborn