06. - 08. April 2018 im Volkskundemuseum, Gartenpalais Schönborn, Laudongasse 15-19, 1080 Wien

Roland „Saro“ Salletmeier

Künstler

Roland „Saro“ Salletmeier

Künstler
facebook-icon

Biografie

Meine bescheidene Persönlichkeit wurde im Jahr 1981 auf dem Lande in Oberösterreich geboren. Schon in meinen jungen Jahren stellte sich heraus, dass das  Zeichnen, Malen und meine Kreativität, zu meinen Stärken und Vorlieben zählen. Ohne  eine  Art der Ausbildung im Bereich der Kunst oder Malerei, versuchte ich schon früh mein Hobby zu fördern und zu meiner Berufung zu machen. Ich fing an durch Lektüren über diverse Kunstarten bzw. Techniken, mein Wissen zu erweitern und meinen Geist zu formen, um so meinen eigenen Stil für mich zu finden und weiter zu entwickeln.

Da es zur damaligen Zeit in meiner Heimatstadt keine Möglichkeit gab, eine Ausbildung im Bereich der Kunst zu absolvieren und meine Pflegeeltern einen Lehrberuf von mir wünschten, schloss ich die Ausbildung zum „Baufacharbeiter“ oder bürgerlich gesprochen zum „Maurer“ ab.

Mitte meiner 20iger Jahre konnte ich meiner Berufung zum ersten Mal in einem eigenem Projekt nachgehen. Dies weckte meine Leidenschaft noch mehr, und ich beschloss in Zukunft das zu tun was mich erfüllt und glücklich macht. Zu diesen Dingen gehören unter anderem: 3D-Designs, Art und Kunst.

Werkschau 2017

All session by Roland „Saro“ Salletmeier

Freitag – Beginn der Ausstellung

10:00 - 19:00
Gartenpalais Schönborn

Samstag

10:00 - 18:00
Gartenpalais Schönborn

Sonntag

10:00 - 18:00
Gartenpalais Schönborn