06. - 08. April 2018 im Volkskundemuseum, Gartenpalais Schönborn, Laudongasse 15-19, 1080 Wien

Alex Stripes

Künstler

Alex Stripes

Künstler
facebook-icon
r-stripes@hotmail.com

Biografie

R-STRIPES

Kunstprojekt

das kunstprojekt R-STRIPES wurde am 1.7.2004 nach einer idee des musikwissenschafters dr. jon griebler  (2011) mit alexander janda (alex stripes), der den bildnerischen part übernimmt, gegründet. seitdem wurden zahlreiche aktionen und ausstellungen im in- und ausland durchgeführt.

die grundidee des kunstprojekts geht von der linie aus. Es wird nicht nur papier und leinwand „be-stript“, sondern auch objekte. diese sollen aber vom betrachter benutzt werden, der sich somit in das kunstprojekt R-STRIPES integriert. wir sammeln so menschen aus der ganzen welt, die an einem fried­lichen projekt freude finden und aus spaß – just for fun – mitmachen. wichtig für das kunstprojekt ist ein fotodokument der aktion!

Werkschau 2018