06. - 08. April 2018 im Volkskundemuseum, Gartenpalais Schönborn, Laudongasse 15-19, 1080 Wien

konstante art fair vienna 2017

Über 400 Kunstinteressierte waren bei Eröffnung der konstante art fair vienna im Volkskundemuseum Gartenpalais Schönborn

Zeitgenössische Kunst ist in Wien ein Interessentenmagnet. Das zeigt die hohe Besucherdichte auf der konstante art fair vienna 2017. Über 400 Kunstfreunde kamen zur Eröffnung der Kunstmesse, die sich heuer zum dritten Mal jährt, ins Gartenpalais Schönborn. Drei Tage lang wird zeitgenössische, leistbare Kunst von rund 60 Künstlern gezeigt.

Frischer Wind statt Mailüfterl: Unter dem Motto »Kunst muss nicht verrückt sein. Aber sie kann!« wirbelte die konstante art fair vienna zum dritten Mal in Folge mit einem grandiosen Überblick über die zeitgenössische Kunstszene Staub im ehrwürdigen Volkskundemuseum Gartenpalais Schönborn auf. Über 60 junge KünstlerInnnen präsentierten drei Tage lang ihre Werke von Akt bis Abstrakt und beeindruckten Prominente, Wirtschaftstreibende und Kunstsammler mit ihrer Vielfältigkeit. Grafitti-Malerin Sarah Kupfner spendete ein Werk, das zugunsten des Kiwani Clubs von Präsident Thomas Meczner-Barthos live bei der Eröffnung versteigert und von Christine Brunhölzl (Verein auf Augenhöhe) ersteigert wurde.

Bei der art fair können die Besucher in Kontakt mit den Künstlern treten und die Werke direkt bei ihnen erwerben. Zu sehen gibt es eine vielfältige Auswahl an aktuellen Werken aus den Bereichen Malerei, Skulpturen und Installation, wobei alle Künstler dem Publikum einen interessanten Querschnitt ihres Schaffens vorstellen. „Wir bieten mit der konstante art fair vienna eine spannende Ergänzung zu den etablierten Messen in Wien“, ist Veranstalter Konstantin F. Chatziathanassiou stolz auf sein Lebenswerk.

Prominente Gäste wie Malerin Maria Lahr, Top-Model Carmen Kreuzer, Pianist Patrick Peronne, Sportreporter-Legende Andreas Du Rieux uvm. zeigten sich von der dargebotenen Kunst beeindruckt und inspiriert.

Teilnehmende KünstlerInnnen: Allegra Wagner, Andreas Danzer, Christian Aumüller, Daniela Kowarik, Elisabeth Kelvin, Ernst Platt, Eva Meindl, Günther Dreger, Hanna Andorka, Johann Rumpf, Lisa Grüner, Luise Gandon, Matthias Kretschmer uvm.

Künstler die 2017 ausgestellt haben

Greek Art Union

Künstlergruppe
Elisabeth Kelvin

Elisabeth Kelvin

Artist and Musician

Manfred Rod

Künstler

Ernst Platt

Künstler

Maja Mihajlovic

Künstlerin

Nino Anin

Künstlerin

Hanna Andorka

Künstlerin

Sabine Burger

Künstlerin

Monika Krüger

Künstlerin

Stefanie Knechtl

Künstlerin

Impressionen der Ausstellung

Fotografin: Katharina Schiffl