06. - 08. April 2018 im Volkskundemuseum, Gartenpalais Schönborn, Laudongasse 15-19, 1080 Wien

Pusztai Zsuzsa

Künstlerin

Pusztai Zsuzsa

Künstlerin
pusztai.zsuzsa.art@gmail.com

Biografie

Studium der Agrarwissenschaften / Spezialisierung im Bereich Umwelt und Recycling

Kurse und Seminare bei Dozenten wie

  • Ruth Bojarra – Malerei und Objekte ( kulturkreis-dinslaken.com/künstler/ruth-bojarra/)
  • Volker Altrichter – Malerei  (voker-altrichter.de)
  • Tania Strickrodt – Malerei (tania-strickrodt.de)

Die Bewunderung der Schönheit der Farben und Formen, das enorme Bedürfnis „etwas“ zu schaffen begleiten mich seit ich mich erinnern kann.

Durch meine naturwissenschaftliche Ausbildung und durch meine jahrzehntelange Arbeit in der Abfallwirtschaft, haben mich so die unerreichbare Vollkommenheit der Natur, wie die angegriffene und zerstörte Umwelt gleichermaßen beeinflusst und motiviert.

Als eine meiner Aufgaben sehe ich dem „wertlos“ gewordenen Material ein neues Leben bzw. Sinn zu schenken und damit wieder wertvoll zu machen.

Andererseits faszinieren mich die einfachen Augenblicke des Alltags. Ich versuche, die illusorischen Emotionen, Empfindungen und Bewegungen festzuhalten, um sie vorübergehend vor der Vergessenheit zu bewahren.

Zur Zeit lebe und arbeite ich in Deutschland und in der Schweiz.

Werkschau 2018